Skip to content

Umfrage zur (SEO-) Texterstellung

in klein- und mittelständischen Unternehmen

Derzeit arbeiten wir an einem Leitfaden zum Thema SEO-Texte und deren Wirkung für klein- und mittelständische Unternehmen, der 2021 erhältlich sein wird. Damit können Sie Texte auf Ihren Internetauftritt kostengünstig verbessern. 

Die Suchmaschinenoptimierung von Texten dient in erster Linie der Beantwortung von Fragen, die Nutzer Suchmaschinen wie Google, Bing oder Yahoo stellen. Die Kunst ist es nun, Google & Co. davon zu überzeugen, dass Sie genau den Text auf Ihrer Website veröffentlichen, der diese Fragen bestmöglich beantwortet.

Die folgende Umfrage dient dazu, die verschiedenen Schwerpunkte im Leitfaden zu vertiefen. Wir möchten uns dabei nicht von der Sichtweise des Experten leiten lassen, sondern gezielt auf die unterschiedlichen Bedarfe in der Tourismusbranche eingehen.

Als Dankeschön für Ihre Unterstützung erhalten Sie eine kostenlose Analyse ihrer Landingpage und natürlich ein Exemplar der 1. Auflage des Leitfadens.

Fragen mit * sind Pflichtfelder

haben wirhätten wir gernbisher nicht drüber nachgedachtbrauchen wir nicht
Leistungen
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
Produkte
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
Detaillierte Informationen zu Produktgruppen und Leistungen
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
Häufig gestellte Fragen von Kunden (FAQ) zu Produkten und Dienstleistungen
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
Glossar (Erläuterung von Fachbegriffen)
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
Online- Shop / Artikelbeschreibungen
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
Preislisten
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
Angebote
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
Team / Mitarbeiter
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
Unternehmensgeschichte und - philosopie
haben wir
hätten wir gern
bisher nicht drüber nachgedacht
brauchen wir nicht
MONITORING der Website ist die Überprüfung, ob Nutzer eine Website wie erwartet Nutzen. TRACKING DER KEYWORDS ist die Überprüfung, auf welcher Position sich eine Webseite auf den Suchergebnisseiten einer Suchmaschine befindet, wenn Nutzer nach einem bestimmten Keyword suchen.

---

Es ist (fast) geschafft... Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

Nur, wenn sie möchten...

Die Umfrage ist grundsätzlich anonym. Als DANKESCHÖN dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Fragen zu beantworten, führen wir eine kostenlose Analyse Ihrer Landingpage durch und Sie erhalten natürlich ein Exemplar des Leifadens. Dafür brauchen wir dann allerdings Ihre Kontaktdaten.

Services

Workshop SEO-Texte auf der Datengrundlage der searchmetrics Content Experience

Workshop SEO-Texte auf der Datengrundlage der searchmetrics Content Experience

Neuesrtellung SEO-Texte auf der Datengrundlage der searchmetrics Content Experience

Neuesrtellung SEO-Texte auf der Datengrundlage der searchmetrics Content Experience

Briefingesrtellung für SEO-Texte zum selberschreiben

Briefingesrtellung für SEO-Texte zum selberschreiben

Workshop Öffentlichkeitsarbeit und Werbekampagnen im WEB & Social Media

Workshop Öffentlichkeitsarbeit und Werbekampagnen im WEB & Social Media

Textkonzepte für SEO-texte zum selberschreiben

Textkonzepte für SEO-texte zum selberschreiben

Workshop "schnelle Analysen mit searchmetrics und google analytics"

Workshop "schnelle Analysen mit searchmetrics und google analytics"