Skip to content

Corporate & Product Storytelling

 

 Die Storys von Unternehmens & Produkten / Emotionen versus Fakten

Workshops / Vorträge / Filme / Bücher / Websites

wie sie mit Ihrer Story durch das Wecken von Emotionen auf sich aufmerksam machen

wie sie mit Ihrer Story durch das Wecken von Emotionen auf sich aufmerksam machen

 

 

Warum reagatiert der Mensch so gut auf Storytelling?

Nimmt man eine Liste von Fakten und baut die in eine Geschichte ein, kann sich der gemeine Homo Sapiens diese besser merken, weil viel mehr Regionen in seinem Gehirn aktiviert werden.  Sehen sie den kleinen roten Punkt in der Abbildung rechts? Das ist das Potential, mit welchem das Hirn aufgelistete Informationen verarbeitet. Der linke Kreis repräsentiert das Potential einer Story. Das ist 22 mal so groß.

Welche Grundformen des Storytellings gibt es im Marketing

Wenn sie sich über die Motivation ihres Unternehmens und ihrer Kunden im Klaren sind, können sie sich für eine der Grundformen des Storytellings entscheiden. Man unterscheidet im ersten Schritt drei Basisformen von Storys.

  • Produkt-Story
  • Marken- / Brand-Story
  • Unternehmens- / Company-Story

Workshops Storytelling

Wie ist der Workshop aufgebaut?

Was ist das Speedmeeting

Nach dem Workshop ist vor der ersten Story!

Wo findet der Workshop statt und was kostet er?

Storytelling aus dem Hause Gecko Publishing – Filme

Storytelling aus dem Hause Gecko Publishing – Texte

Workshop Corporate Storytelling

Unser Angebot zu Ostern

Leistungen & Lösungen

Lizenzen searchmetrics

pay-roll

Briefingerstellung SEO - Text

tax

Textkonzept

business-registration

SEO-Lektorat

cra-audit

Neuerstellung SEO-Text

incorporation

Korrektorat

cra-audit

Workshop SEO-Texte optimiert für Kundenfragen

computerized

Workshop / Vortrag Corporate Storytelling

computerized

Workshop / Vortrag Destination Storytelling

computerized