Briefingerstellung (SEO–) Text

für Suchmaschinen optimierte Texte schreiben / auf sich aufmerksam machen / ständig am Puls des Marktes bleiben

 

Sie schreiben Ihre Texte selbst, aber Sie wissen nicht:

  • welche Keywords sich um das von Ihnen angedachte Thema Ihres Textes ranken (Semantik),
  • welche Suchintention mögliche Kunden haben,
  • wann der richtige Zeitpunkt für welches Thema ist (Saison),
  • wer Ihre Wettbewerber sind, um einen notwendigen Informationsvorsprung zu erlangen
  • wer Ihre Zielgruppe ist,
  • welche Begriffe ein hohes Suchvolumen haben,
  • wer sich mit dem Thema noch befasst (Duplicate Content),
  • welche Fragen Ihre potentiellen Kunden in den Suchmaschinen stellen (W-Fragen),
  • wieviel Sie eigentlich schreiben müssen (Wortanzahl).

Fragen über Fragen zu Themen, für die Sie kein Spezialist sind. Müssen Sie auch nicht. Wir wissen ja auch nicht, wie man eine Rakete zum Mars baut (Könnten aber darüber schreiben) 😉

Sie erhalten von uns ein Briefing, in dem wir die oben genannten Fragen beantworten, damit Sie sofort mit dem Schreiben loslegen können.